Jeweller Hohensteiner Exclusive Retail
  • Klarheit und ausgewogene Gestaltung

    Marken Essenz: Nicht die Minuten und die Sekunden sind kostbar - es ist die Zeit!

    Unser Leben ist durchzogen von Ritualen, von kleinen und großen, öffentlichen und privaten. Sie gliedern die verfließende Zeit, markieren Alltag und besondere Momente. In ihrer regelmäßigen Wiederkehr erkennen wir, dass alles in Ordnung ist - oder zumindest: nicht alles durcheinander. Wir richten unser Leben ein, wenn wir uns regelmäßig Zeit nehmen für die Dinge, die uns wichtig sind. Ganz gleich ob wir mit Hingabe den perfekten Krawattenknoten binden oder einfach den unverzichtbaren Morgenkaffee genießen: Beschleunigen lassen sich solche Rituale nicht. Sie werden besser und wertvoller, wenn man sich Zeit für sie nimmt.

    Als deutsches Unternehmen steht MeisterSinger für erstklassiges Design und gemeinsam mit dem Partner in der Schweiz fertigt MeisterSinger erste Qualität in Swiss Made, Uhr für Uhr.

    MeisterSinger Uhren überzeugen durch ihre Klarheit und ausgewogene Gestaltung. Kleiner Trick mit großer Wirkung, die vorangestellten Nullen bei den Einerzahlen lassen das Ziffernblatt besonders ausgewogen erscheinen. Kombiniert mit dem feinen Nadelzeiger und der 144er Strichskala, die an ein Millimetermaß erinnert, fügt sich alles zu einem einzigartigen Seeerlebnis. Besonders die Einzeiger Uhren sind vielleicht die bedeutendste Art, die Zeit zu lesen. Gut für etwas Entschleunigung in wahrlich bewegten Zeiten!

  • Manfred Brassler

    Der Name meines Unternehmens und die Fermate in seinem Logo deuten es an: In meinem Denken und meinen Idealen hat mich die Liebe zur Musik geprägt.

    Seit ich als Kind den ersten Klavierunterricht bekam, haben mich dabei am stärksten die Klarheit und die Geschlossenheit Bachscher Fugen fasziniert. Sie haben einen Anfang und ein Ende. Dazwischen entwickelt sich ein Spiel, bei dem das Thema in den unterschiedlichen Stimmlagen variiert wird. Der Hörer - oder Spieler - durchwandert einen erstaunlichen Ideen-Kosmos, und am Ende ist alles bis auf den kleinsten Punkt gesagt.

    Vor allem aber: Bei aller Vielfalt der Ideen und Stärke der musikalischen Gedanken schert sich Bach wenig um Regeln. Es scheint ihm geradezu Vergnügen zu bereiten, zu überraschen, Erwartungen nicht zu entsprechen. Einzig und allein darauf scheint er bedacht zu sein, dass sich Einheit in der Vielfalt und Vielfalt in der Einheit Bahn brechen. Diese Musik kommt von innen und bewegt ganz tief.

    Bei der täglichen Übung an diesen Stücken habe ich gelernt, wie wichtig es ist, ein Gefühl für die Zeit zu bekommen und ein eigenes Tempo zu entwickeln. Und ich habe verstanden, wie wichtig es ist, unbeirrbar an einer Idee feszuhalten.

    Ihr Manfred Brassler